Über uns

Bereits im März 2010 wurde der Förderverein gegründet, damals noch unter dem Namen „Verein der Förderer und Freunde eines Bürgerhauses in Rheinbrohl“. Zum damaligen Zeitpunkt lag der Schwerpunkt des Vereins zunächst einmal in der Realisierung des neuen Bürgerhauses, woraus sich das Projekt“ Gemeindezentrum“ entwickelte. Später übernahm der Verein die Trägerschaft. Inzwischen besteht die Hauptaufgabe im baulichen Erhalt, der Ausstattung und der Förderung der Heimat – und Kulturpflege, der Bildung und der Jugend- und Altenpflege. Die Finanzierung erfolgt durch die kath. Kirchengemeinde, die Ortsgemeinde und natürlich durch die Mitglieder und Förderer unseres Vereins. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen möchte. 

Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein. Den Antrag finden Sie hier: 

Aufnahmeantrag_Gemeindezentrum_St-Suitbert-Foerderer_eV.pdf

Lastschriftmandat_Gemeindezentrum_St-Suitbert-Foerderer_eV.pdf

 



 






 

Wir stellen uns vor

Aktuell besteht unser Vorstand aus 9 Mitglieder:


Erster Vorsitzender: Oliver Labonde

Stellv. Vorsitzender: Hans-Joachim Albers

Geschäftsführerin: Barbara Goßler

Kassierer: Steffen Jungbluth

Beisitzer: Maren Farnsteiner, Doris Kossmann, Jörg Stopperich,
Markus Bündgen und Nico Mertesacker


Unser Team

Oliver Labonde

Oliver Labonde

Position Erster Vorsitzender

Beschreibung Als amtierender Bürgermeister von Rheinbrohl ist er per Satzung unser 1. Vorsitzender und ist der rechtliche Vertreter des Fördervereins.

Hans-Joachim Albers

Hans-Joachim Albers

Position Stellv. Vorsitzender

Beschreibung Als Mitglied des Verwaltungsrates der kath. Kirchengemeinde St. Suitbert ist er unser stellvertretender Vorsitzender.

Barbara Goßler

Barbara Goßler

Position Geschäftsführerin

Beschreibung Ist unsere Geschäftsführerin und nimmt auch die Aufgaben als Schriftführerin wahr. Sie ist zuständig für alles rund um die Raumbelegungen bzw. Vermietungen.

Steffen Jungbluth

Steffen Jungbluth

Position Kassierer

Beschreibung Unser Kassierer ist verantwortlich für die Buchführung, Führung der Vereinskasse, Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs.