Gemeindezentrum St. Suitbert

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite! 
Wir möchten Ihnen hier einige Informationen rund um das Gemeindezentrum in Rheinbrohl und unseren Förderverein geben.


RESERVIEREN





 


 








 

Unsere Räume

Nach gut einjähriger Bauzeit wurde das neue Gemeindezentrum am 29. April 2018 feierlich eröffnet. Es befindet sich direkt neben der katholischen Pfarrkirche St.Suitbert und gibt seitdem den kirchlichen Gruppierungen und den örtlichen Vereinen eine neue Heimat. Natürlich stehen die Räumlichkeiten, insbesondere der große Saal, allen Bürgern offen und können für Feste und Feiern, für Besprechungen und Kurse gebucht werden.


Unsere Räume




Förderer & Freunde des Gemeindezentrums St. Suitbert e.V. – Wir stellen uns vor

Bereits im März 2010 wurde der Förderverein gegründet, damals noch unter dem Namen „Verein der Förderer und Freunde eines Bürgerhauses in Rheinbrohl“. Zum damaligen Zeitpunkt lag der Schwerpunkt des Vereins zunächst einmal in der Realisierung des neuen Bürgerhauses, woraus sich das Projekt “Gemeindezentrum“ entwickelte. Später übernahm der Verein die Trägerschaft des zwischenzeitlich fertiggestellten Gemeindezentrum. Aktuell besteht die Hauptaufgabe im baulichen Erhalt, der Ausstattung sowie
der Förderung der Heimat– und Kulturpflege, der Bildung und der Jugend- und Altenpflege.



ÜBER UNS